abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferprobleme VIESSMANN Vitocal 200-A

Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr im Juli (07/2022) eine Vitocal 200-A Typ AWO-E-AC 201.A09 über einen Fachbetrieb bestellt und die Installation beauftragt. Der Fachbetrieb sagt immer noch (06/2023), dass nicht alle Teile geliefert wurden von Viessmann ("Speicher" fehlt). Gibt es dazu Erfahrungswerte? Kann das sein?

Besten Dank für eine Info.

Arndt Müller

3 ANTWORTEN 3

Hallo Arndt1, 

 

bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich bin mir der geopolitischen und ökonomischen Situation durchaus bewusst. Zum Teil habe ich auch beruflich damit zu tun. Und ich bin mir auch durchaus bewusst, dass die Situation für euch als Hersteller und meinen Fachbetrieb mindestens genau so unangenehm ist wie für mich als Kunde.

Für mich würde es um konkrete Orientierung und Handlungssicherheit gehen. In meiner Garage steht, neben vielen kleinen und großen Paketen für die Anlage, eine Außeneinheit, ein 600 Pufferspeicher und ein Druckausdehnungsgefäß. Mir erschließt sich nicht, was noch fehlt und zumindest mit welcher weiteren Wartezeit das verbunden ist (reden wir von Wochen oder Monaten?).

Aber konkreter werden die Antworten wahrscheinlich nicht ... .

Beste Grüße

Arndt

Eine konkrete Aussage dazu kann ich dir hier nicht geben. Dies geht nur über die Kollegen der Verkaufsniederlassung, welche im engen Austausch mit deinem Fachbetrieb stehen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren