abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Liefertermin 11 Monate nach Bestellung noch unbekannt

Liebes Viessmann- Team,

Mitte 2022 hat mein Heizungsbauer eine Virocal 250-A AWO-E-AC-AF 251.A13 bestellt.

Über den Viessmann Förderprofi habe ich eine Zusage zwecks Förderung im April 2022 erhalten.

 

Bisher hat weder mein Heizungsbauer noch ich eine Info, ob und wann die Wärmepumpe geliefert wird. Da die Förderung an eine zweijährige Frist gebunden ist, mache ich mir Gedanken, ob ich hier womöglich durch eine zu späte Lieferung die Förderung von 20.000 Euro verliere.

 

Wenn Sie mir wenigstens eine ungefärhren Liefertermin nennen könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar

 

Viele Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wenn du es über unseren Förderprofi gemacht hast, solltest du auch die Garantie haben, dass du die veranschlagte Summe ausgezahlt bekommst, selbst wenn es seitens der BAFA eine Änderung gibt. Aber ich empfehle dir, einfach bei unserem Förderprofi dazu nochmal nachzufragen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo guidomarcel,

 

bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,

danke für den Link. Ich habe den Text gelesen und ja, ich bin gerne bereit noch auf die Lieferung zu warten und will auch "meinen Beitrag leisten" (mehr als Warten kann ich ja nicht tun 😉 ). Mich beunruhigt nur, dass irgendwann die Fördrerung von 45% weg sein wird. Greift nach Ablauf der Frist von 2 Jahre (+ mögliche Verlängerung um 1 JAhr) die Viessmann Fördergarantie ?

 

Viele Grüße

GuidoMarcel

Wenn du es über unseren Förderprofi gemacht hast, solltest du auch die Garantie haben, dass du die veranschlagte Summe ausgezahlt bekommst, selbst wenn es seitens der BAFA eine Änderung gibt. Aber ich empfehle dir, einfach bei unserem Förderprofi dazu nochmal nachzufragen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,

vielen Dank für die Info. Über welchen Kommunikationskanal kann ich den FörderProfi am besten erreichen?

Viele Grüße

Hallo guidomarcel,

 

Ich bin jetzt such bei einem Jahr und mache mir keine Sorgen.

 

https://www.foerder-profi.de/

Hotline: +496452 - 70 2575

 

VG

 

Viessi18

 

 

 

 

Danke @Viessi18 . deine Rückmeldung macht mir Hoffnung!!

Viele Grüße

Top-Lösungsautoren