abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Maximale Vorlauftemperatur von 40 Grad erhöhen, wie geht das?

Wir haben eine neue Vitocaldens 222-F. Leider musste ich jetzt bei 0 Grad Außentemperatur feststellen, dass die Vorlauftemperatur nicht über 40 Grad steigt. Auf dem Heizungsdisplay wird die normale Kennlinie dargestellt. Auf der App kommt aber der Vermerk: max. VORLAUFTEMPERATUR 40 Grad C.

 

Wir haben Plattenheizkörper, deshalb muss die max. VORLAUFTEMPERATUR ERHÖHT WERDEN.

Wie geht das?

 

Screenshot_20231120_202321_ViCare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Moritz, 

 

hierfür muss die maximale Vorlauftemperatur des Heizkreises angehoben werden. Der zuständige Parameter bei Heizkreis 1 heißt 200E. Bei Heizkreis 2 wäre es 300E. Werkseitig sind diese auf 40°C (Einstellwert 400) begrenzt. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Moritz, 

 

hierfür muss die maximale Vorlauftemperatur des Heizkreises angehoben werden. Der zuständige Parameter bei Heizkreis 1 heißt 200E. Bei Heizkreis 2 wäre es 300E. Werkseitig sind diese auf 40°C (Einstellwert 400) begrenzt. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke, aber wie komme ich im Menü zu der Stelle 200E?

Hat alles geklappt. Danke für die schnelle Hilfe..

Hi Moritz. Bei mir das selbe Problem. Ich kann die Heizkennwertlinie erhöhen. In der App soll die Vorlauftemperatur auch Höher sein. Aber leider steigt die Vorlauftemperatur nicht über 40 grad. Wie konntest du das ändern? 

Top-Lösungsautoren