abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Modulation Sole Primärpumpe!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir betreiben seit ca. 3 Wochen obengenannte Wärmepumpe, die inzwischen auch moduliert, leider nimmt die Sole Primärpumpe an der Modulation nicht teil. Sie läuft mit konstantem Fördervolumen von ca. 2400 l/h, was zur Folge hat, dass im Modulationsbetrieb des Verdichters manchmal nur 2 Grad entzogen werden. Wenn ich die eingestellten Parameter überprüfe, erklärt sich das auch. In der WP ist eine Grundfos Pumpe verbaut!

Wärmepumpen Parameter: Anlagenschema: 0

Parametergruppe Primärquelle:

7400: 3, 7402: 0, 7442: 80, 74dA: 1 (Grundfos), 7470: 70, 7471: 600

In der Parameterliste der Wärmepumpe ist der Parameter 7401, der in der Serviceanleitung aufgelistet ist, nicht zu finden!

 

Parametergruppe Primärquelle:

7400: 0 -3, 7401: 0 -5, 7442: 0-3 (Einst. in %), 7443: Nicht verstellen, 745A: 0-1, 

Im Anhang füge ich eine Kopie der Seiten aus der Serviceanleitung bei!

 

Dass Serviceanleitung und Geräteparameter unterschiedlich sind ist doch sehr überraschend, um es nett auszudrücken! Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir den Weg weisen würden, wie ich die Sole-Primärpumpe dazu bewegen kann, die Förderleistung der Modulation des Verdichters anzupassen!

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo ephrosine, 

 

ich habe dir hierzu unter deinem anderen Beitrag geantwortet. 

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-300-G-BWC-301-c12-Parameter...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren