abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Natural Cooling bei (schwimmend verlegtem) Vinyl?

Hallo Community,

sind gerade am neu bauen. Zum Einsatz kommt eine Vitocal 333-G mit Natural Cooling und Vitovent 300-W.

 

Der bemusterte Boden soll Vinyl sein. Schwimmend verlegt. Ich möchte hier keine Bodendiskussion als Solches anstoßen 🙂 (lieber Fliesen oder besser Perkett verklebt). Mir geht es ganz konkret um diese Konstellation. Gibt es irgendwo dazu etwas schriftlich zu dem Thema?

 

Laut Hersteller haben die Klickvinylplatten die schwimmend zu verlegen sind einen "Wärmedurchlasswiderstand" von ca. 0,088 m² K/W. Von der Industrie ist der bewährte Boden für Fußbodenheizungen problemlos freigeben. 10mm HDF Trähger, Korkbasis ein 0,3mm Sheet darauf. Darunter kommt nur eine 200 mü dünne Dampfdiffusionssperre.

 

Frage: Ist das auch/noch ok für natural cooling (NC Box)?

 

Danke!

Viele Grüße

doepat

1 ANTWORT 1

Hallo doepat, 

 

ich wüsste aktuell nichts, was dagegen sprechen würde. Aufgrund es Feuchteanbauschalter wird verhindert, dass die Temperaturen zu kalt in den Fußboden gelangen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren