abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PV Anlage - Vitocharge VX3 - Schaltung von 2 Strings (sichtbar im ViGuide/ViCare?)

Hallo liebe Viessmann Community,

seit letzter Woche ist unsere PV Anlage in Betrieb und ich konnte bereits in der ersten Woche testen ob das System gut funktioniert - danke an das schöne Wetter 🙂

 

Folgende Komponenten sind im Einsatz:

Vitocharge VX3 Typ 8.0A5

21 x Vitovolt 300 M415 WM allblack

  - 1 String mit 17 Modulen Süd/Ost Ausrichtung

  - 1 String mit 4 Modulen (Dachseite gegenüber)
2 x Vitocharge VX3 Batteriemodul, Typ 2.5 A

2 PV-Strings

 

Frage die ich mir stelle ist, ob die 2 Strings über ViGuide oder ViCare getrennt auszuwerten sind. Also irgendwo ersichtlich ist welchen Anteil an der Produktion der jeweiligen String hat.

 

Kann mir hierzu jemand einen Hinweis geben da ich bisher nichts gefunden habe?

 

Viele Grüße,

Marc

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren