abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PV-Anlage und Vitocal 222

Ich weiß es gibt schon etliche Themen, die sich mit WP und PV-Anlagen auseinandersetzen, aber eine Antwort auf meine Frage habe ich noch nicht gesehen.

Dass meine WP einen PV-Modus hat, wo sie das Brauchwasser aufheizt, weiß ich. Mir geht es um die Ansteuerung. Ich lese dabei immer, dass ein 3-phasiger Zähler installiert werden muss.

Nun geschieht die Ansteuerung ja über Modbus. Modbus können aber auch viele Wechselrichter. Ist es nicht möglich, dass der WR sich direkt mit der Wärmepumpe unterhält und diese steuert?

1 ANTWORT 1

Hallo Schmattek,

eine direkte Kommunikation zwischen Wärmepumpenregelung und Wechselrichter ist nicht möglich. Die Modbuskommunikation erfolgt nur mit dem von uns angegebenen 3-phasigen Energiezähler oder einem unserer Lüftungsgeräte.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren