abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Profiaccount für Endkunden / Bivalenzpunkteinstellung

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit, als Endkunde einen Profiaccount zu bekommen um auf die Serviebene einer Vitocal 250 zuzugreifen? Oder wird es auch zeitnah Endkunden möglich sein, tiefer in die Einstellungen der eigenen WP einzugreifen oder wenigstens diese einzusehen?

 

Ich habe soeben erfahren, dass es sehr wohl die Möglichkeit gibt, den Bivalenzpunkt einzustellen und so den Heizstab sinnvoll nutzen zu können. Leider für Endkunden nicht zugreifbar, anders als bei älteren Anlagen oder anderen Herstellern. Ich sehe hier keine wirkliche Gefahr, die Anlage zu zerstören und verstehe nicht, warum ich an diese Einstellung nicht herankomme. Aktuell ist der Heizstab Mist, wenn man ihn aktiviert, da er nach jeder EVU-Sperre mit angeht wenn der Leistungsbedarf hoch ist weil der Bivalenzpunkt wohl sehr hoch eingestellt ist...

 

Gruß

Thomas

2 ANTWORTEN 2

Das würde mich auch interessieren - wenn man seinen Heizungsbauer gut kennt, könnte er eine zwar als Mitarbeiter einrichten, das wäre aber nur eine Notlösung.

PS: was ist ein Bivalenzpunkt ?

LG Jörg
Haus Baujahr 1995, Heizkörper, VC 250-A AWO-E-AC 251.16
Defekt seit Februar 2022 - Reparatur geplant Oktober 2023

Mal schauen, was Viessmann dazu sagt. Bivalenzpunkt ist die Außentemperatur bei der die Heizleistung der WP nicht mehr ausreicht und unterhalb dessen (und nur dann) der Heizstab zugeschaltet wird. Also nur wenn es sehr kalt ist.

Top-Lösungsautoren