abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelung von Vitocal 060A, Steuergerät Type IHF 90005 W23/23

Ich habe jetzt die 7 Tage Regelung einzel eingegeben.

Wenn ich jetzt auf Week gehen möchte damit es einfacher und  schneller geht, muß ich da die einzelnen Tage zuerst alle löschen?

Das 2. Problem ist: kann mir jemand exakt beschreiben wie ich die einzelnen Balkenn setzen bzw. löschen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Rentner 2014

5 ANTWORTEN 5

Hallo Rentner2014,

 

du musst bei den Zeiten für die Wocheneinstellung nicht noch vorher Änderungen der einzelnen Tage vornehmen. Ab Seite 14 ist beschrieben, wie du bei den Einstellungen vorgehen musst. 

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VBA/5839782VBA00002_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

 

 

Hallo Flo,

Danke für die Rückmeldung.

Anscheinend ist meine 1. Antwort nicht durchgegangen.

Nun der 2. Versuch:

Mein Handbuch ist noch von 2/2021, obwohl ich 7/2023 gekauft habe.

Im Prinzip ist meine  Seite 16 identisch mit Seite 14.

Ich habe genau nach Anweisung Punkt 1-4 durchgeführt, aber die Elektronik springt nicht auf "WEEK" sondern bleibt auf "MON" stehen.

Ich habe dann meine Daten von 10 Uhr bis 20 Uhr jeden Tag einzeln eingegeben. Ist für mich ein großer Aufwand, da ich mit dem Balken setzen meine Probleme habe.

Müßte ich nun alle Tagesdaten löschen und nochmal einen Versuch starten dass ich dann auf "WEEK" komme?Die "WEEK" Variante wäre für mich übersichtlicher.

Ich weiß einfach nicht weiter.

Mit freundlichen Gruß

Rentner 2014

 

Auch wenn du + gedrückt hältst, erscheint nicht Week? So wie unter Punkt 3 beschrieben?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

genau wie Punkt 3 verlangt, habe ich es gemacht, aber es kommt kein WEEK.

Hinzu kommt nun ein neues Problem:

Am Samstag 2.3.24 war ein Aussetzer der WP. Warum auch immer?? Ich musste das Datum neu setzen.

Das habe ich gemacht und meinte ich müße auch WEEK neu setzen, aber WEEK ließ sich nicht programmieren. Also machte ich mir die Mühe und gabe die 7 Tage ein.

Das WEEK Programm war von 9 Uhr bis 21 Uhr.

Das neue Tagesprogramm habe ich von 10 Uhr bis 20 Uhr eingeben.

Heute Morgen als ich um 9.30 Uhr die WP konrollierte, lief sie schon.

Kann es sein, dass beide Programme im Speicher sind und das WEEK zuerst schaltete? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Dann müßte ich doch einen Reset machen und alles neu programmieren? !

Nächste Woche kommt ein Monteur zur Wartung von meinem Viessmann Kessel, ich hoffe, das der sich mit der WP auskennt und mir helfen kann.

Mfg

Rentner 2014

Dass zwei Programme zeitgleich aktiv sind, ist ausgeschlossen. Normal sollte es auch so funktionieren, wie in der Anleitung beschrieben. Gerne kannst du mich hier dazu auf dem Laufenden halten, wenn dein Fachbetrieb vor Ort war. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren