abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schallschutzhaue für Außeneinheit 201.D16

Hallo zusammen,

 

wir haben die Außeneinheit 201.D16 zur Wärmepumpe und möchte die Geräuschentwicklung (insb. zum Nachbarn) mit einer Schallschutzhaube reduzieren.

 

Dazu habe ich folgende Fragen:

* Gibt es einen Anbieter, der passende Schuztzhauben herstellt?

* Unser Fachbetrieb ist von einer Haube nicht angetan, da er meint, dass dadurch die Luftströmung reduziert wird und der Leistungsverlust damit zu groß wird. Klar muss die Haube entsprechend auf das Gerät abgestimmt und dimensioniert sein, aber mich hat seine ablehnende Haltung schon sehr überrascht. Ist das richtig, dass man von Hauben als Maßnahme eher abrät?

* Hat jemand Erfahrung mit der Wirkung von schalldämmenden Zaunelementen? Ist das eine Alternative?

 

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps!

0 ANTWORTEN 0