abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Servicewüste Vissmann

Ich habe im Oktober eine neue Solewärmepumpe von Viessmann im Austausch meiner alten von Vaillant gekauft.

Seit dem nur Probleme die auch vom Fachbetrieb nicht gelöst werden konnten.

Ab den 17.02. steht die Anlage und die Heizung ist kalt.

Bei der Fehlerauslesung  wurde festgestellt, das der Verdichter defekt ist und der Werkskundendienst angefordert werden muss! Die Meldung ist am 18.02.2022 um 8:30 an Viessmann raus mit der Aufforderung, einen Servicetechniker zur Schadensbehebung noch am gleichen Tag zu beauftragen. Über das Wochenende ohne Heizung keine Information. Am Montag den 21.02 erhielt ich eine SMS mit Terminankündigung des Techniker am 07.03.2022. Ich bin fast vom Glauben abgefallen und habe eine sofortige Vorortreparatur angefordert. Seit dem Stille.

Eine direkte Kontaktaufnahme mit Viessmann zur Klärung ist schlicht nicht möglich.  

Ich frage mich, wie soll das weitergehen.

Wenn ich die Stellungnahme von Viessmann in der Community zur Problemlösung lese, wird mir Angst und Bange. Nur nichtssagende Ausflüchte.

Vielleicht erhalte ich wider Erwarten trotzdem eine Reaktion von Viessmann? 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Jueli56,

willkommen im Club! Ich habe die Heizung bei Viessmann letzten Oktober bestellt. Seit 23. Dez 21 ist darüberhinaus meine jetzige Heizung defekt und ein wichtiges Teil zur Heizungserneuerung ist auch nach inzwischen 4 Monaten nicht lieferbar. Keine Entschuldigung, keine Lösung, keine Information, kein voraussichtliches Lieferdatum. Die Firma Viessmann steht inzwischen bei mir an erster Stelle in der Service-Wüste Deutschland. Ich denke es wird Zeit, die Vertragsverletzung von Viessmann durch einen Rechtsanwalt klären zu lassen und zu Nibe zu wechseln. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei Nibe wesentlich besser läuft.

Grüße Al

Hallo jueli56,

 

bitte teil mior einmal die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit. 

 

@Konto wurde gelöscht: Dein Thema haben wir bereits hier besprochen.

 

Viele Grüße
Flo

 

 

Top-Lösungsautoren