abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störungsmeldung löschen vitocal 242 G

Hallo, ich habe eine vitocal 242 G und eine vitovent Lüftung, die aber nicht miteinander verbunden sind. Nun habe ich fälschlicherweise an der vitotronic 200 an der vitocal den Codiercode 7D00 auf 1 gesetzt, zur Freigabe der vitovent. Da die aber gar nicht angeschlossen ist kam eine Störungsmeldung Fehlermeldung vom Lüftungsgerät (0e). Diese kann ich quittieren, geht aber nicht mehr weg. Ich glaube nicht, dass etwas falsch läuft, da die Lüftung gar nicht angeschlossen ist, hätte nur die Störungsmeldung gerne weg. Hat jemand eine Idee?

 

13 ANTWORTEN 13

Hallo Wilpen,

 

du musst einfach nur den Parameter 7D00 wieder auf 0 stellen.

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo, danke für die schnelle Rückmeldung. Leider ist es nicht so einfach. Den Parameter 7D00 habe ich wieder auf 0 gestellt. Die Störungsmeldung geht aber leider nicht weg. Gibts sowas wie eine neue Initialisierung? VG

 

Welche Meldung wird denn unter der Meldungsstatistik Lüftung genau angezeigt? Also welcher Code? Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Lüftung" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, habe ich gemacht. Unter Diagnose gab es keinen Menüpunkt Lüftung mehr, wahrscheinlich weil ich den Parameter wieder auf 0 gesetzt habe. Dann bin ich über direkt über Meldungshistorie, da kam als erste die Lüftung und die Meldung vom 18.5. als ich den Parameter fälschlicherweise umgestellt habe, siehe Datei

20210525_183536.jpg

Liegt denn noch eine aktuelle Meldung an? Die Meldungshistorie speichert die alten Fehler. 

 

Viele Grüße
Flo

Kann ich nicht erkennen. Woran müsste ich das sehen? Auf dem Startbildschirm steh oben aber nach wie vor das Störungszeichen und jeden Tag aufs neue muss ich die Störung quittieren. VG 

Und es ist immer noch die Meldung 0E? Selbst nachdem du die Regelung aus- und wieder eingeschaltet hast?

 

Viele Grüße
Flo

Bin nicht sicher, ob ich Regelung ein und ausschalten richtig verstehe. Ich habe den Parameter 7D00 wieder auf null gesetzt und die Meldung OE ist immer noch da. Was ein und ausgeschaltet habe ich sonst nicht.

OK, dann bitte die Regelung ausschalten, kurz warten und dann wieder einschalten.

 

Viele Grüße
Flo

Sorry, Flo, dass ich etwas schwer verstehe. Was meinst du mit Regelung und wie mache ich das?

 

Den Ein- und Ausschalter an der Regelung der Wärmepumpe drücken, damit sie ausgeht. Nach kurzem warten, denselben Knopf wieder eindrücken, damit zu neu startet. 

 

Viele Grüße
Flo

Und weg isset:-). Vielen Dank und Sorry wenn ich es so kompliziert gemacht haben. 

Alles gut, dafür sind wir da und es freut mich, dass die Meldung jetzt endlich weg ist.

 

Viele Grüße
Flo