abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Takten der Primärpumpe bei Vitocal 300 WW240 CD 60

Hallo,

ich habe eine WW240, Seriennummer 3004371801038101. Der Verdichter 1 ging mit der Meldung A09 auf Störung, der Anlaßwiderstand war defekt. Ich hatte dann auch noch den Fehler A07, welcher darauf zurückzuführen war, dass ich den Verdichter durch Drücken des Schützes zum Laufen gebracht habe, aber das Magnetventil war noch zu. 

 

Die Wärmepumpe versuchte alle paar Minuten zu starten, die Primärpumpe lief für ca. 10 Sekunden an und stoppte dann wieder. Ich frage mich warum, denn es gibt ja noch den 2. Verdichter, welcher normal arbeitet. Warum wird dieser nicht freigegeben?

 

Erst nachdem ich den Verdichter 1 am Stecker 8.2 abgeklemmt hatte, schaltete nach 10 Minuten "Laufzeit des 1. Verdichters" der 2. dazu.

LG

3 ANTWORTEN 3

Hallo Caesar1607,

 

besteht dein Problem an der Anlage noch?

 

Viele Grüße
Flo

Die Wärmepumpe läuft jetzt normal, da ja der Anlaßwiderstand getauscht wurde.

Aber die Problemstellung selbst ist damit nicht gelöst

Der Verdichter versuchte immer wieder von neuem zu starten, was bedeutet, dass hier auch der Ablauf der minimalen Laufzeit neu gestartet wird. Deshalb startet nicht der zweite Verdichter. Ein Starten des zweiten Verdichters bei anliegender Störmeldung des ersten ist nicht möglich.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren