abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tausch OPTO 2

Guten Morgen liebe Community,

 

gestern ist an meiner WP Vitocal 200- S AWB das OPTO 2 Modul getauscht worden. Nun sind alle Verbrauchsdaten aus den letzten 6 Monaten weg und im Punkt Analyse sehe ich aktuell auch nichts. Ist das normal ? Auch unter den Kacheln Stromverbrauch / Thermische Leistung ist nichts vorhanden. Sind alle Daten der WP auf dem WLAN Modul gespeichert ? Kann mir das kaum vorstellen ? Oder dauert es seine Zeit bis sich das Modul mit den entsprechenden Servern synchronisiert hat, wo diese Daten liegen ? Ist sonst schon doof wenn alles weg ist.

 


VG Peter

3 ANTWORTEN 3

Hallo Theuni1966,

 

die Verbrauchsdaten werden erst ab Inbetriebnahme des Vitoconnects in der ViCare App angezeigt, in diesem Fall also ab dem Tausch der Geräte.

Die Verbrauchsdaten sollte aber weiterhin an der Anlage vorliegen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

vielen Dank fü die Antwort. Das Gerät ist getauscht und ich kann die WP über die ViCare App steuern.

Ich will mir die Daten aber nicht auf der WP anschauen, sondern die Frage war, ob die wieder in der App sehe ? Weil sonst sind ja 6 Monate weg....Werden die Daten den auf dem WLAN Modul gespeichert ? Das kannn ich mir kaum vorstellen. Viessmann hat die Daten doch sicherlich. Die wollen doch wissen wie die Effizienz ist.

 

VG Peter

Hier noch ein Foto dazu... Unter Analyse sieht es so aus...

 

IMG_8212.png

 

Top-Lösungsautoren