abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Temperatur Pufferspeicher Vitocaldens 222-F A29

Hallo Community,

bei meiner Anlage ist die Temperatur an meinem Pufferspeicher (VitoCell 100-W, 200L, Ser.Nr.: 7725710202781126) immer kleiner als die Vorlauftemperatur meines Heizkreises. In 95% der Fälle auch kleiner als der Rücklauf. In der Regel sind es ca 4°C wo der Puffer kälter ist.

Den Sensor habe schon einmal vom Puffer abgezogen um ihn auf Beschädigungen zu kontrollieren. Ich habe aber keine mechanischen Unregelmäßigkeiten festgestellt. Ich habe jetzt Wärmeleitpaste bestellt um ggf damit das evtl Anzeigeproblem zu lösen.

Ich werde auch noch ein zweites unabhängiges Thermometer anschließen um sicher zu sein ob es sich nur um ein Anzeige.- ,Steuerungs.- oder Einstellproblem handelt.

 

Falls der Puffertemperatursensor aber die korrekte Temperatur anzeigt würde etwas nicht ordentlich arbeiten?

Nach meiner laienhaften Meinung müsste doch die Pufferspeichertemperatur mindestens das selbe Niveau wie die Vorlauftemperatur haben.

 

Kann mir jemand sagen was eingestellt etc werden muss oder ist das alles gut so wie es ist?

 

Viele Grüße

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren