abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Terminbestätigung

Liebe Leute, 

wir (Familie mit zwei kleinen Kindern) haben seit 2022 eine Wärmepumpe 250a, die seit 5 Wochen mit dem Fehler f75 aus ist. Dementsprechend haben wir keine Heizung und kein Warmwasser. Letzten Freitag sollte Techniker von Viessmann kommen, aber am Donnerstag hat man bei mir den Termin abgesagt und einen Termin für nächsten Freitag vorgeschlagen. Den ich leider nicht bestätigen kann, da die Seite wegen Wartungsarbeiten nicht funktioniert. 

Wir sind schon verzweifelt, da unser UG ohne Beheizung schon anfängt zu schimmeln.

Als wir uns für die Wärmepumpe entschieden haben, hätten wir nie gedacht, dass Firma Viessmann seine Kunden so im Stich lässt. Kann jemand uns vielleicht helfen, wir der Termin bestätigt werden kann?

Liebe Grüße aus Hamburg 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ist in dem Gerät eigentlich ein Überströmventil verbaut ?

Bei anderen Usern mit dem gleichen Problem wurde jeweils ein Überströmventil nachgerüstet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Zum Termin habe ich keine Idee, aber der Fehler klingt nach dem Problem, was hier im Forum häufig beschrieben wird, Abhilfe ist oft das Sieb in der Ausseneinheit zu reinigen, kann wohl recht einfach auch vom nicht Fachmann gemacht werden. Es gab letztens einen Beitrag, der das mit Bildern dokumentiert hat.

Vielleicht ein Versuch wert.

 

 

mbauer666_0-1700322194331.png

 

Bitte reinige das Sieb in der Außeneinheit, dazu brauchst einen 10er Gabel Schlüssel um die Seitenverkleidung abzunehmen.

Ab 23:50 kannst die Reinigung des Siebes, der Aus und Einbau verfolgen. 

https://youtu.be/uHpXokxwE10?feature=shared

Wenn das Multitool nicht vorhanden ist, kannst auch einen breiten Meißel oder Stechbeitel zweckentfremden. 

Gutes Gelingen, hoffe die Reinigung löst das Problem. 

Danke für eure Nachrichten, wir haben schon am Anfang alles kontrolliert und gereinigt. Sogar Volumenstromsensor wurde auch getauscht, scheint leider was Komplizierteres zu sein. 

Wir sind leider auf den Werkstechniker angewiesen. 

Beste Grüße 

@Flo_Schneider

@CustomerCareChris

Bitte kümmert euch um das Problem, kann doch nicht sein, dass man Kunden so hängen lässt. 

@Kakha

Ist es denn nicht möglich mit dem Heizregister für Warmwasser und Heizung zu sorgen? 

Ohne Volumenstrom kein Notbetrieb leider. Man kann nichts machen außer warten. 

Wir hoffen, dass spätestens nächsten Freitag dieser Albtraum vorbei ist. 

Beste Grüße 

Ist in dem Gerät eigentlich ein Überströmventil verbaut ?

Bei anderen Usern mit dem gleichen Problem wurde jeweils ein Überströmventil nachgerüstet.

Moin Franky, ich habe leider keine Ahnung.

Beste Grüße 

Top-Lösungsautoren