abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Thermostat für Vitocal 250a Wärmepumpe schließt nicht komplett

Hallo liebe Community,

habe seit 4 Tagen eine Vitocal Wärmepumpe installiert. Alle alten Thermostate waren Danfoss Thermostate, die beim zudrehen von Hand vollständig geschlossen haben. Mit den mitgelieferten neuen Thermostatköpfen schließt an einem HK ein Ventil nicht komplett, obwohl die Solltemperatur weit unterhalb der Isttemperatur liegt. Der HK bleibt warm.

Welche Gründe gibt es?

LG Roland 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wink,

vielen Dank für den Hinweis. Hatte ich vor dem Verbauen des neuen Thermostats bereits gemacht. Habe heute zusätzlich mal den neuen Viessmann Thermostat nochmals vor und zurück gefahren.

Danach hat das Ventil geschlossen.

LG RS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Dr Schmelzle

Das liegt meist daran das der Venitilstift am Eckventil klemmt oder hängt.

Schraub mal den Termostatkopf ab dann siehst du den kleinen Stift der aus dem Eckventil raus schaut.

Mit einer Flachzange den Stift etwas hin und her bewegen damit dieser wieder gängig ist.

Hallo Wink,

vielen Dank für den Hinweis. Hatte ich vor dem Verbauen des neuen Thermostats bereits gemacht. Habe heute zusätzlich mal den neuen Viessmann Thermostat nochmals vor und zurück gefahren.

Danach hat das Ventil geschlossen.

LG RS

Top-Lösungsautoren