abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umwelzpumpe Vitocal 252-A

Hallo, ich habe eine Vitocal 252-A Wärmepumpe, wen die Anlage auf Warmwasserbereitung läuft, ist die Pumpe kaum zu hören. Schaltet sie auf Heizung um, ist sie doch sehr laut. Habt ihr auch das Problem? Gruß Ralf 

12 ANTWORTEN 12

Hallo Ralf,

 

wir haben seit letzter Woche eine 250-A und haben auch ein sehr lautes Fließgeräusch in allen geöffneten Heizkörpern. Unser Installateur kommt die Tage nochmal vorbei. Ich glaube die Umwälzpumpe des Heizkreises läuft zu hoch.

Ich werde mal berichten, wenn der Installateur hier war.

 

Gruß

Speedy

 

Mahlzeit,

die Pumpe ist vom Werk aus sehr hoch eingestellt und sollte entsprechend den hydr. Gegebenheiten angepasst werden.

Sieht dann so aus:

Deen_0-1702292877337.png

Meine habe ich, bei nur einem Heizkreis und nur Heizkörpern auf aktuell 60% gedrosselt. 

 

schönen Gruß

Daniel

Das Programm ist doch für die Experten, da komme ich doch nicht ran ohne das Passwort.

Welchen hast du auf 60% gestellt 0,1 oder 2

Das Passwort ist der Bedienungsanleitung zu entnehmen. 

Den Standartwert habe ich verändert. 

Nicht die min.-/max. Grenzen 

 

Mir hat man nur die Enbenutzer Bedienungsanleitung da gelassen, dort steht nichts drin. Die Instalationsbeschreibung hat der Heizungsbauer

Deen_0-1702301785596.png

 

Danke dir, werde ich heute Aben mal testen. Gruß Ralf 

1000019821.jpg

1000019820.jpg

  Da komme ich nicht hin

Das übliche Thema, wie bei so vielen Nutzern hier: Software Update über den HB anfordern, Ticket bei Viessmann wird erstellt und irgendwann kommt ein Techniker rum und updated vor Ort. 

Gruß Daniel 

Danke, habe ich jetzt auch schon festgestellt. Habe die 2244 drauf. 

Gruß Ralf

Und was kostet das ?.

Top-Lösungsautoren