abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VC 250-A: Volumenstrom WW- und HZ- Bereitung

Hallo,

mein Setup:

 

WP angeschlossen an Kombispeicher WW, HZ, Solarthermie. Brauchwassererwärmung durch Wendelrohr in Speicher.

2 externen Pumpen-Mischergruppen;

190 m² FB Heizung;

80 m2 Heizkörper im Keller

 

Volumenstrom WW: 1.100 l/h

Volumenstrom HZ: 975 l/h

 

Ich kann mir vorstellen, dass der FB wegen zu erwartender Vermischung in Speicher den Vorlauf gedrosselt. hat. Kann das sein und hat das wirtschaftlich Vor- bzw Nachteile?

Ich hatte heute zwischen 00:00 und 20:45,  ausgenommen der WW Bereitung bei ca 7 °C Außrntemperatur zumindest in der ViCare App durchlaufend 650 - 700 W Energieverbrauch.

Ich frage mich, wie das ausehen würde wenn der Volunenstrom höher wäre. Mir fehlt einfach die Erfahrung und die Vergleichsmöglichkeit.

Über welche Parameter wurden die beiden Volumenströme bei mir eingestellt?

 

 

Vielen Dank vorab und Grüße

 

Viessi18

Screenshot_20240122_204732_ViCare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Da noch keine Antwort versuche ich das mit dem FB zu klären und schließe den Thead.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Da noch keine Antwort versuche ich das mit dem FB zu klären und schließe den Thead.

Top-Lösungsautoren