abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verkabelung | EVU-Sperre und Zirkulationspumpe

Liebe Community,

ich muss eine Ader einsparen bzw. ich habe eine Ader zu wenig. Spricht etwas gegen die im Bild dargestellt Verkabelung? Zum Beispiel eine interne Sicherung vor dem Kontakt 143.1.

Danke & Gruß 

TE

IMG_0054.jpeg
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Dagegen spricht, dass der eigentlich für die Eingänge vorgesehene Versorgungsanschluss (Klemme 1) mit Sicherheit über eine kleinere Strombegrenzung verfügt, als der direkte Netzanschluss.

Außerdem wird mit dem Netzschalter der Inneneinheit auch die Spannung an Klemme 1 abgeschaltet.

Arbeitet jemand an der Anlage, der nicht über die nicht konforme Verdrahtung informiert ist, besteht die Gefahr eines Stromschlags.

Im Fall des Falles könnte auch eine Versicherung Probleme machen, weil die Anlage nicht gemäß Herstellervorgaben angeschlossen wurde.

http://Arcademuseum-Ruhr.de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Thomas42,

 

ich rate ebnfalls davon ab, dies so vorzunehmen. Am Stecker 40 liegen dauerhaft 230V~ an. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Dagegen spricht, dass der eigentlich für die Eingänge vorgesehene Versorgungsanschluss (Klemme 1) mit Sicherheit über eine kleinere Strombegrenzung verfügt, als der direkte Netzanschluss.

Außerdem wird mit dem Netzschalter der Inneneinheit auch die Spannung an Klemme 1 abgeschaltet.

Arbeitet jemand an der Anlage, der nicht über die nicht konforme Verdrahtung informiert ist, besteht die Gefahr eines Stromschlags.

Im Fall des Falles könnte auch eine Versicherung Probleme machen, weil die Anlage nicht gemäß Herstellervorgaben angeschlossen wurde.

http://Arcademuseum-Ruhr.de

Hallo Thomas42,

 

ich rate ebnfalls davon ab, dies so vorzunehmen. Am Stecker 40 liegen dauerhaft 230V~ an. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich werde die Installation entsprechend der Beschreibung von Viessmann vornehmen. Die SmartHome-Applikation installiere ich neben der Inneneinheit der WP,  hier kann ich problemlos die fehlende Ader ergänzen.

Top-Lösungsautoren