abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vi Care+ - Kachel Heizkurvenoptimierer verfügbar, aber keine Funktion

Hallo,

ich habe die ViCare Plus. Der Heizkurvenoptimierer ist laut App verfügbar. Wenn ich auf die Kachel klicke, kommt nur eine Information darüber, was das Tool ist. Wo finde ich dieses Tool. Auch unter Einstellungen/Wärmepumpe/Heizkurve ist nichts zu finden. Wir haben eine Vitocal 250AH.

 

Danke

10 ANTWORTEN 10

Für die VC 25x ist der heizkurvenoptimierer nicht verfügbar.

Hallo Mello,

 

den Heizkurven Optimierer solltest du in der App unter Einstellungen - Kessel / Verdichter - Einstellungen und hier bezeichnet als "Heizkurven-Assistent" finden.

Nach Klick auf die ViCare+ Kachel kommt eigentlich erst die Erklärung, was der Heizkurven-Assistent ist, über den Button "Weiter" wird der Prozess gestartet.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Er hat eine 250AH. Gibt es bei der Hyybridversion wirklich einen Heizkurvenoptimierer? Bei meiner 252A gibt es keinen.

Hallo, so wie in der Antwort beschrieben, sieht das bei mir nicht aus - ich habe eine Wärmepumpe und hier ist die gewünschte Funktion nicht vorzufinden.

Den anderen Antworten entnehme ich, dass eine solche Funktion für unsere Wärmepumpe garnicht existiert.

Das ist für die App leicht erkennbar, welche WP benutzt wird, da darf dann kein verfügbar stehen, sondern die Funktion muss ausgegraut sein. Warum existiert der Heizkostenoptimierer nicht - was ist das Problem?

 

P.S: Ein weiteres Feedback: Der Kunde/Endanwender ist bei der Vitocal 250AH vollkommen ausgesperrt, selbst einfachste Parameter wie Priorisierung Erwärmung Trinkwasser oder Heizen können nur durch den Installateur vorgenommen werden. 

Viessmann stellt sich folglich vor, dass der Kunde für jede Änderung den Installateur anspricht. Es kann nicht sein, dass der Betreiber der Anlage ausgesperrt wird. 

Hallo Mello,

 

wenn der Heizkurven-Optimierer verfügbar angezeigt wird, aber nirgends in der App zu finden ist, liegt ein Fehler vor.

Welcher, das würde ich von unserer Entwicklung gerne prüfen lassen, dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Poste bitte auch einen Screenshot des ViCare+ Paktes, unter dem der Optimierer als verfügbar angezeigt wird und einen Screenshot von Einstellungen - Verdichter - Einstellungen, mit den hier angezeigten Menüpunkten.


Besten Gruß

Hallo,

 

beide Geräte zeigen das gleiche Verhalten:

  • ViCare App Version 3.24.1
  • iPad air 5. Generation (iOS 17.2)
  • iPhone SE (iOS 17.2.1)
  • Screenshot ViCare+ angehängt

Bei mir gibt es unter Einstellungen nichts zu Verdichter, sondern nur einen Eintrag Wärmepumpe (Vitocal 250AH)

IMG_0146.png

Hallo Mello,

 

danke für die Informationen, poste bitte noch Screenshots der Einstellungen, die dir unter Einstellungen - Wärmepumpe - Einstellungen angezeigt werden, hier sollte der Heizkurven Assistent fehlen.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

hier der gewünschte Screenshot.

 

IMG_0147.png

Hallo Mello,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1307)
 
Besten Gruß

Hallo Mello,

 

ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Heizkurven-Optimierer tatsächlich nicht für Wärmepumpen verfügbar ist, die Anzeige im ViCare+ Paket daher fehlerhaft.

Unsere Entwicklung wird sich um den Anzeigefehler kümmern.

 

Besten Gruß