abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A Kühlung aktivieren

Hi zusammen,

 

ich habe mir zwar aus einigen Forenbeiträgen nützliche Infos zusammensammeln können - danke dafür - dennoch möchte ich gerne nochmal speziell für meine WP das Vorgehen zur Aktivierung der Kühlung abklären.

 

Mein Set-up:

Vitocal 200-A AWO-E- AC201.A16 (SNR 7727502201552122)

1HK

Vitoconnect 100

Ausdehnungsgefäß 35l

WW Speicher 300l

Pufferspeicher 46l

Heizwasser Durchlauferhitzer 9kW

Wilo Pumpe

Divicon HKV 3Wege Mischer

Lüftung Vitovent 300W (nur zur Vervollständigung, hängt an Vitoconnect)

 

Meine FBH regele ich über KNX Komponenten per Einzelraumregelung. Diesen gebe ich per Heizen/Kühlen Objekt vor ob geheizt oder gekühlt werden soll, sprich ob Ventile auf oder zu fahren.

Das Prinzip mit den Heiz- und Kühlgrenzen der WP habe ich auch verstanden.

 

Ich möchte jetzt nur noch einmal gerne verstehen, welche Parameter ich auf welche Werte bei meiner WP einstellen muss um die Kühlfunktion optimal zu nutzen. Ich möchte ungern planlos an meiner Anlage rumprobieren und möglicherweise Fehler verursachen, die nicht sein müssen.

 

Danke vorab für eure Antworten!

Viele Grüße

Florian

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Florian, 

 

wenn die Kühlfunktion aktiviert und eingestellt ist, dann sind die für dich notwendigen Parameter 7110 (Niveau Kühlung), 7111 (Neigung Kühlung) und 7103 (minimale Vorlauftemperatur Kühlung). Bedenke auch, dass der Kühlbetrieb im reduzierten Betrieb nicht gegeben ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

 

danke für deine Rückmeldung. 

Mein Heizungsbauer meinte ich kann die Kühlfunktion selbst aktivieren, wie ich in die Codierebene 1 komme weiß ich, dann hört es allerdings auf.

Auf welche Werte muss ich denn die einzelnen Parameter einstellen?

Was meinst du mit reduzierter Betrieb?

 

Danke und viele Grüße

Florian

Die minimale Vorlauftemperatur solltest du erstmal auf ca. 18 - 19°C einstellen. Anschließend muss dies noch angepasst werden. Je nachdem wie häufig der Feuchteanbauschalter dann noch auslöst. Die Kühlkennlinie würde ich erstmal sehr flach einstellen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren