abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Kühlen

Hallo Flo_Schneider,

Auch wenn die Frage eigentlich von dem Instalationsbetrieb unserer Wärmepumpe beantwortet werden sollte, stelle ich sie  hier im Forum. 

Kann meine  Vitocal 200 S AWB-M-E-AC 201.E08 NEV 230 kühlen? In dem vorhanden 7 Zoll touch Display ist die Auswahl Kühlen in den Kühl/Heizkreisläufen nicht vorhanden. Die Anlage wurde Anfang des Jahres installiert und ist somit recht neu. Der Heizungsbauer hat bei der Antwort rumgeeiert und gemeint dass ein Zusatzgerät unter Unständen von Nöten sei.

Was muss getan werden damit die Anlage kühlt?

Danke für Antworten und Gruß

Tiamski

 

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Tiamski, 

 

deine Anlage kann kühlen, das zeigt auch die Typenbezeichnung "-AC". Bei deiner Anlage sollte einmal der aktuelle Softwarestand aufgespielt werden, dann kann dein Fachbetrieb die Kühlfunktion einstellen. Wenn du noch keine E-Mail von uns bekommen hast, dass ein Update aufgespielt werden soll, dann soll sich dein Fachbetrieb einmal mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider, danke für deine schnelle Antwort. Da für unsere  Anlage (Nr: 7720671202692124) noch ein Serviceauftrag wegen der Fehlers 1080 vorliegt, oder vorliegen sollte, kann bestimmt in dem Zuge eine neue Software eingespielt werden. Vielleicht kannst du mal schauen, ob es schon einen Termin für den Platinentausch gibt. Der Auftrag liegt schon einiges zurück. Muss das Update gesondert beauftragt werden?

Gruß

Tiamski

Danke, ein Serviceeinsatz zu der von dir genannten Meldung ist derzeit nicht mehr aktiv. Er wurde storniert. Dementsprechend solltest du dies über deinen Fachbetrieb noch einmal anfordern. Normalerweise ist es aber so, dass unsere Techniker vor Ort ein neues Update aufspielen, wenn sie einmal da sind. Ich empfehle aber, die Kollegen dann ruhig darauf anzusprechen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren