abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S erweitertes Menü aktivieren

Guten Abend Miteinander,

 

ich habe eine neue Vitocal 200-S Typ AWB-E-AC201.D16  mit Regelung Typ WO1C in Verbindung mit einem bivalenten Pufferspeicher für Heizwasser und Warmwasser . Dort ist leider nur das Basis Menü aktiviert.

Wie kann ich das erweiterte Menü aktivieren?

 

Danke für eine Rückmeldung.

9 ANTWORTEN 9

Zu jeder Heizungsanlage gibt es doch ein Handbuch. Schau doch mal darein! 🙂

 

Du musst die Menu-Tase+OK für 5 Sekunden gleichzeitig drücken, dann bist du im Service-Menu.

Und mit welcher Tastenkombination kommt man dann in die Expertenebe bzw. wie wäre der Code dafür?

Diese Ebene heißt Codierebene 2 und sollte eigentlich nur von Experten (Viessmann Techniker) bedient werden. Deswegen macht jetzt keinen Sinn, den Code hier zu schreiben.

Das ist mir schon klar. Aber wenn die Gewährleisdtung um ist, kann ich mir ja erwarten, alle Einstellungen MEINER Wärmepumpe auch selbst zu verstellen. Andere Hersteller haben sind hier bedeutend benutzerfreunlicher. (Finde ja bereits die Codierebene 1 nicht sehr benutzerfreundlich)

 

Die Codierebene 2 ist nicht kommentiert, bzw. die Parameter haben dort keinen Namen bzw. Erklärung.

Guten Abend,

 

danke für die Rückmeldungen. 

Gibt es denn einen Unterschied zwischen Erweiterten Menü und Service Menü. Wie das Service Menü gestartet wird, steht richtiger weise in der Montage- und Serviceanleitung, dass weiß ich.  

In der Bedienungsanleitung (Stand 06/20) ist aber auf Seite 19 von  erweiterten Menü die Rede. Dort soll man die Taste Okay und danach die Menütaste drücken. Das funktioniert bei mir nicht. als weiterer Hinweis steht da, es könnte gesperrt sein. Wie kann man es entsperren?

Danke für eine Rückmeldung.

Hallo WD,

 

das erweiterte Menü erreichst du durch betätigen der Menü-Taste. Wenn der Bildschirmschoner aktiv ist, musst du vorher die OK-Taste betätigen. Das erweiterte Menü ist das Menü, wo Schaltzeiten, Ferienprogramm, Heizkennlinie, ect. eingestellt werden können. 

 

Viele Grüße
Flo

Gibt es denn irgendwo eine Auflistung/Übersetzung der Parameter-Nummern in Klartext?

Das erweiterte Menü ist in der Tat hilfreich, aber nur mit den Nummern nicht wirklich lesbar. Und immer alle Namen erst mit Google erfragen zu müssen ist nicht nur aufwendig sondern auch anfällig für Falschinformationen 😕

Danke 🙂

@HrSchneider 

gibt hier die S/N deiner WP ein

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

 

dort findest du die ServiceAnleitung Vitotronic zum herunterladen.

Top-Lösungsautoren