abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S unter bestimmten Umständen im Dauerbetrieb: Softwarefehler?

Hallo allerseits,

ich bin seit etwa 3 Monaten Besitzer einer IDU Vitocal 200-S. Diese generiert zum einen Warmwasser, zum anderen werden zwei Heizkreisläufe versorgt, der erste mit einer Fußbodenheizung, der zweite mit Heizkörpern.
Lasse ich beide Kreisläufe mit identischen Zeitprogrammen parallel laufen, läuft alles aus meiner Sicht wunderbar: die Wärmepumpe bereitet für z.B. 20 Minuten entsprechend warmes Wasser auf, die beiden Heizkreisläufe werden jeweils versorgt, danach schaltet die Wärmepumpe wieder ab und es ist z.B. 45 Minuten Ruhe. Dann geht‘s wieder von vorne los.

Lasse ich aber per Zeitplanung nur den Kreislauf der Fußbodenheizung im Normalbetrieb (20°C) laufen und den Kreislauf der Heizkörper im reduzierten Betrieb (18°C), dann schaltet sich die Wärmepumpe irgendwann korrekterweise ein, läuft dann aber endlos und schaltet sich nicht wieder aus (6 Stunden am Stück hab ich mir das vor kurzem angeschaut). Dieses Verhalten ist absolut reproduzierbar. Es ist auch definitiv (noch) nicht so kalt, dass die WP dauerhaft laufen müsste.

Kann sich hier irgendjemand einen Reim auf das Verhalten machen? Oder liegt evtl. ein Fehler in der Anlage oder der Software vor?
Ich bin für alle Infos und Tipps dankbar.

Viele Grüße.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren