abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 221S Ausfall mit Meldung D3 / AA / 07 / A9

Hallo,

meine C10 Anlage taut nicht ab, und es gab die Meldungen D3 Niederdruck, AA Abtauung vorzeitig abgebrochen, 07 und nach ein paar mal dann Ausfall mit A9. hier ein paar Fotos von Heizbetrieb und Abtauphase.

Der Kältetechniker hat mir geraten, aus/ein zu schalten, aber dann heizt die Wärmepumpe kurz und kann dann wieder nicht abtauen.

Der Verdichter funktioniert wohl beim Abtauen in der Umkehrrichtung, aber der Reif an der Außeneinheit taut nicht ab.

Es sieht mir nach zu wenig Kältemittel aus. Der Druck ist niedriger als vor 3 Jahren, und die Temperatur steigt höher. Trotzdem überträgt das Kältemittel ungenügend Energie. Das wäre ein typischer Unterschied zw. Gas und Flüssigkeit.

Könntet Ihr mir bitte mit Rat helfen?

Danke, Euer Küchenjunge

IMG_6902.jpgIMG_6901.jpg

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren