abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-G Ventil tackern vermutlich im Warmwasserkreis

Hallo Community,

 

ich wohnen in einem Reihenhaus zurr Miete und hier ist eine Vitocal 222-G installiert. Die Anlage ist ca. 1/2 Jahr alt. Von Zeit zu Zeit tackert ein Ventil (vermutlich) im Warmwasserkreis. Das Ventile tackert meist mehrere Stunden im ca. 1 Sekunden Takt. Das hört man leider nicht nur im HWR sondern im ganzen Haus bzw. da wo Warmwasser entnommen werden da das Geräusch über die Wasserleitung übertragen wird. Als es das erst mal auftrat, dachte ich der Nachbar hat ein sonderbares Hobby. Dreht man das Warmwasser auf, hört auch das Ventil auf zu tackern bis man das Wasser wieder abdreht.

 

Bevor ich der Hausverwaltung das Problem schildere und beim Heizungsbauer nur "Heizung geht nicht" ankommt wollte ich mich erstmal an die Profis wenden.

 

Ist das normal? Ich vermute ja nicht bzw. dass da irgendetwas nicht richtig eingestellt ist. Hysterese etc. von irgendeiner Regelung.

 

Kennt einer von euch das Problem?

1 ANTWORT 1

Hallo Bewohner, 

 

schwer zu sagen, woher das Geräusch genau kommt. Setz dich mit deiner Hausverwaltung in Verbindung, damit der Fachbetrieb dies vor Ort überprüft. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren