abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222 Störung 0A (10 Inverter Störung) / Fachbetrieb Suche

Hallo,

 

ich bitte sehr um Rat/Hilfe.

Seit vorgestern haben wir eine Störung 0A, die auch nach dem Neustart der Wärmepumpe dauerhaft da bleibt. In den Diagnostik Meldungen, sehe ich die Nummer 10 als Ursache, scheinbar "Inverter Störung" wie ich sehen konnte. Was genau könnte es gewesen sein und was ich machen könnte (um es herauszufinden).

 

Vor allem angesichts der Tatsache, dass die Heizungsbauer bei uns in der Region (Nürnberg) scheinbar hoffnungslos ausgebucht sind.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Pryymak

20210326_120622.jpg
20210326_123936.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hi,

10 ist die Häufigkeit des Fehlers, die Meldungsnummer steht ganz vorn "17" keine Kommunikation mit der Ausseneinheit. Sicherung schon kontrolliert?

Das hab ich auch seit 3 Tagen und warte auf den Viessmann-Service.

Grüße

 

Hi,

Vielen Dank für den Hinweis. Nun hab ich den Deckel der Inneneinheit aufgemacht, es leuchtete nur eine LED (grüne), andere war aus (rot, Verbindung mit der Außeneinheit?). Die Sicherung war intakt. Dann hab ich die Anlage aus/eingeschaltet, und dann ging es und läuft im Moment. Das Interessante, vorhin hab ich auch aus/ein gemacht und es war nach kürzeste Zeit wieder aufgetreten..hmm.. wie kann es sein? Irgendwie kann ich diese "Lösung" nicht vertrauen.  Was könnte es gewesen sein?

Danke 

Hallo Vitocal_222s,

weshalb die Kommnikationsverbindung zur Außeneinheit verloren gegangen ist, ist nachträglich schwer zu beantworten. Möglich ist ein kurzzeitiger Stromausfall. Anschließend haben sich dann Außen- und Inneneinheit nicht mehr gefunden.

Sollte es wieder vorkommen, soll dein Fachbetrieb erstmal die Netzspannung an der Außeneinheit sowie die Kommunikationsspannung prüfen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren