abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-s Ausfall

Hallo Leute!

Meine Wärmepumpe Vitocal 222-s ist heute einfach ausgegangen (Sicherung der Wärmepumpensteuerung hat ausgelöst). Ich habe die Aktoren getestet und die Sekundärpumpe und die Heizkreispumpe scheinen nicht zu laufen. Es kommt immer nur die Meldung D6 Strömungswächter und 07 Kältekreisregler.

Was kann da los sein?

Gruß Lemmi24

7 ANTWORTEN 7

Hallo Lemmi24,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Seriennummer: 7733747002012128

Hallo Flo,

Ich habe mich schon soweit vorgearbeitet das ich festgestellt habe das die Umwälzpumpe defekt ist. Spannung liegt an, aber sie läuft nicht. Nach ca. 3 Jahren finde ich sollte das nicht passieren.

Wird die Pumpe denn im Regler als drehend angezeigt? Wenn ja, dann wäre sie defekt. 

 

Viele Grüße
Flo

Ich weiß zwar nicht was der Regler ist, aber ich denke mal es ist das Display gemeint. An einem Menüpunkt habe ich etwas drehen gesehen, das war vielleicht die Pumpe. Komisch nur das die Pumpe als drehend dargestellt wird wenn sie steht?! Aber gut, muss man nicht verstehen. Mein Heizungsmonteur hat jedenfalls gemessen, an der Pumpe stehen 230V an und sie dreht sich nicht. Er hat dann bei Viessmann angerufen um die Pumpe zu bestellen, da hat man ihm gesagt das die Pumpe die jetzt eingebaut ist nicht mehr hergestellt wird und es statt dessen eine überarbeitete Version gibt. Die ist aber z.Z. nicht lieferbar, na super. Es wird lansam kalt im Haus!!!

 

Gruß Lemmi24

Es ist korrekt, dass diese aktuell nicht lieferbar ist. Sie kommt aber regelmäßig und in kurzen Zeitabständen nach. 

 

Viele Grüße
Flo

Unserem Heizungsmonteur wurde bei Viessmann gesagt das am 01.12.2023 eine Lieferung hätte kommen sollen, aber er konnte nicht sagen wann sie kommen. Wir sitzen nun schon den 6. Tag in der Kälte, unterstützt durch Heizlüfter! Wir hoffen das es nicht mehr so lange dauert.

 

Gruß Lemmi24

Top-Lösungsautoren