abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250A Stromanschluss Absicherung

Hallo Community,

 

ich bekomme die Tage eine Vitocal 250A angeschlossen.

Mein Elektriker war schon da und hat einen neuen Unterverteiler gesetzt und hier einen FI und 3*B16A Sicherungen und zusätzlich eine B16A gesetzt. Die Einzelne B16A Sicherung ist für die Steuerungseinheit der Inneneinheit. 

Mir stellt sich die Frage, ob ich sowohl für die Inneneinheit und auch für die Außeneinheit jeweils 3*B16A Sicherungen benötige oder ob beides an die selbe Sicherung geschaltet wird. Aus meiner Sicht geht dies aus den Plänen nicht wirklich hervor. An einer Stelle steht etwas von einer Abzweigdose, was mich vermuten lässt, das die Inneneinheit und auch für die Außeneinheit über den gleichen Sicherungsblock abgesichert wird.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß Christopher
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du findest die technischen Daten ab der Seite 174. Jetzt muss dein Elektrofachbetrieb bei dem jeweiligen Typ der Wärmepumpe, Inneneinheit sowie Außeneinheit, schauen. Dies darf in jedem Fall auch nur ein Elektrofachbetrieb machen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo stoffel_hessen,

 

die Außeneinheit wird wie die Inneneinheit und der Durchlauferhitzer separat abgesichert. In den technischen Daten steht drin, wie sie abgesichert werden müssen.

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/6201405VSA00001_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

auf welcher Seite der Anleitung steht dies?

So richtig erschließt sich mir dies nicht.

Ich habe eine AWO-E-AC 251 A16 Inneneinheit und eine AWO-AC 251.A13 Außeneinheit.

Nach den Typenschildern hat die Inneneinheit eine Leistung von max. 8kW für den Durchlauferhitzer und die Außeneinheit eine max. Leitungsaufnahme von 3,94kW.

 

Gruß Christopher

Du findest die technischen Daten ab der Seite 174. Jetzt muss dein Elektrofachbetrieb bei dem jeweiligen Typ der Wärmepumpe, Inneneinheit sowie Außeneinheit, schauen. Dies darf in jedem Fall auch nur ein Elektrofachbetrieb machen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren