abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 252-A AWOT-M-E-AC 251.A10 mit Vitocell 100-E: Fehler F.686

Guten Tag,

ich bin neu hier, seit 25.04.23 haben wir eine Vitocal 252-A AWOT-M-E-AC 251.A10 installiert bekommen.

Die Bereitung Warmwasser nach Timer löst 1 -2 Mal am Tag die Sicherung des Verdichters aus, die Inneneinheit meldet daraufhin Fehler F.686 (keine Kommunikation mit dem Bruder draussen). Abhilfe im Absprache mit Fachbetrieb: ich schalte zusätzlich die Sicherung der Steuerung aus, dann nach mind. 30 Sekunden schalte ich beide Sicherungen wieder ein. Das System läuft bis zur nächsten Warmwasserbereitung durch. Warmwasser-Einstellung = Komfort.

Mir ist aufgefallen, dass für die Warmwasser-Bereitung der Heizstab zugeschaltet wird. Über den Home-Manager meiner PV-Anlage sehe ich, dass nach einer kurzen Zeit der Verbrauch auf ca. 10 kW steigt, danach... Pufff! Fliegt die Sicherung raus.

Mein Installateur hat für mich ein Service-Ticket bei Viessmann eröffnet. Für den 11.05 ist der Besuch des technischen Diensts terminiert. 

Nirgends konnte ich eine Software-Release der Anlage finden. Kann der Fehler durch eine nicht aktuelle Software-Version kommen? Wenn ja, kann der technisch Dienst dies aktualisieren? Der Fehler nevt, daher die Frage: kann vorbereitend für den 11.05 was geprüft/getan werden?

Anlagen-Nr.: 7975109301102124

Service-Auftrag:  20143167

Danke und viele Grüße aus Trier!

Ivan

Vitocal 252-A AWOT-M-E-AC 251.A10 mit Vitocell 100-E
4 ANTWORTEN 4

Hallo

Stelle mal die WW Bereitung auf ECO. Löst zwar das Problem nicht  aber dann wird ohne Durchlauferhitzer WW gemacht. Kompressor sollte langsam Leistung steigern.

Bei Komfort wird so schnell wie möglich WW erzeugt.

Das mal als Übergangslösung probieren bis Viessmann kommt.

Gruss

Ralf

 

 

Danke für den Hinweis, habe umgestellt!

Vitocal 252-A AWOT-M-E-AC 251.A10 mit Vitocell 100-E

Hy 

Ich geh davon aus das heizstab und Verdichter auf die gleiche Sicherung 

Installiert wurde.

Das muss getrennt sein 

 3 Sicherungen fürs aussengerät ohne Fi anschließen oder ein Fi allstromsensitive 

 3 Sicherungen für den Heizstab

 1 Sicherung für die Steuerung 

 

Vg

Danke für deinen Hinweis, aber genau wie von dir beschrieben sieht im Zählerschrank aus: Verdichter = 3, Heizstab = 3 und Steuerung = 1 Fach. 
LG

Ivan

Vitocal 252-A AWOT-M-E-AC 251.A10 mit Vitocell 100-E
Top-Lösungsautoren