abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 262 mit Überschuss laden

Hallo,

 

ich habe die Wärmepumpe Vitocal 262 seit gestern. Ich möchte die Wärmepumpe ausschließlich mit meinem Überschuss laden. Kann ich hier mit einer Shelly-Steckdose arbeiten, die einen Befehl bekommt wenn genug Überschuss da ist? Wir würden das Ganze über EVCC steuern. Dieser steuert dann bei Überschuss den Shelly an und dann geht die Wärmepumpe an.

 

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

1 ANTWORT 1

Und wenn sie angeht, was soll dann passieren? Wieder ausgehen, wenn die nächste Wolke aufzieht?

Die 262 hat nur feste Leistungsstufen und kann nicht per Inverter die Leistung modulieren.

Am besten du lässt sie einfach auf der kleinen Stufe "Eco" per Zeitprogramm tagsüber durchlaufen. Da zieht sie ca. 400 W, was fast jede PV auch bei trübem Wetter schafft.

Top-Lösungsautoren