abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 262A T2H-ze - Automatikprogramm Temperatur

Hallo zusammen, 

ich habe eine Brauchwasserwärmepumpe Vitocal 262A T2H-ze mit Hybridfunktion zu der bestehenden Gastherme. Über die Winterzeit lasse ich sie mit Gas heizen, da zuwenig PV Strom vom Dach kommt, dafür gibt es das AUTO Programm. Dort kann man die Temperatur auf minimal 45 °C einstellen. Da der Temperaturfühler irgendwo in der Mitte des Kessels hängt und nicht oben misst, kommt aus dem Gerät unnötigerweise meist sehr heißes Wasser was sich oben ansammelt, dass man sich die Finger verbrennt (55 °C). Wie kann ich diese Temperatureinstellung auf 40 °C absenken, um auch etwas Gas zu sparen. In der Anleitung kann man diesen Parameter über die mir zugänglichen Menüs nicht ändern, aber er ist vielleicht in einem anderen Servicemenü versteckt. Vielen Dank für eure Tipps und Grüße

2 ANTWORTEN 2

Hallo pirrufoh, 

 

ein niedrigerer Sollwert ist nicht möglich. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

ja das habe ich gemerkt, irgendwo muss dieser Wert doch definiert worden sein, wie komme ich an dieses Menü? Kann man einen andere Temperaturfühler für den Sollwert festlegen, damit er oben im Kessel misst und nicht in der Mitte? Viele Grüße  

Top-Lösungsautoren