abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-A AWO-AC 301.B14 Störungen

Hallo,

unser Wärmepumpe hat seit fast 3 Wochen keine Funktion mehr. Die Inbetriebnahme erfolgte in KW 38 zunächst erfolgreich. Heizung und WW funktionierten, Estrich wurde trocken.

Vor ca. 3 Wochen hat die WP den Betrieb eingestellt. Verdichter seitdem 0h im Betrieb. Es erscheint immer wieder Fehler 07 Kältekreisregelung. In der Meldungshistorie findet sich aber auch der FEhler A9, C9 und vor allem D6 Strömungswächter. Der Durchlauferhitzer geht wird sporadisch bei der Steuerung angezeigt. An der VL Temperatur ändert das aber gar nichts.

Beim Aktorentest haben alle  Komponenten funktioniert. Durch den Aktorentest hat die Wärmepumpe auch Wärme erzeugt. Danach stellt sie aber den Betrieb ein zeigt aber "Normalbetrieb" an.

Unser Techniker ist dem Anschein nach überfordert weswegen wir uns an diese Community wenden. Fotos würde ich gerne mehr hochladen. Mittlerweile sind wir ziemlich verzweifelt da die Temperaturen kritisch werden. Das wir nicht einziehen können ist auch ein Problem.

 

MfG

3 ANTWORTEN 3

Hallo nfwp,

über die Community werden wir da leider nicht weiter kommen. Bitte beauftrage über deinen Fachbetrieb einen Serviceauftrag bei uns, damit sich ein Servicetechniker vor Ort ein Bild schaffen kann.

Beste Grüße, °ch

Die Beschreibung und die Meldungen passen zu einer nicht funktionalen Sekundärpumpe. Aber das müsste der Techniker eigentlich merken...

Wenn Du mit "Techniker" Euren Heizungsbauer meinst, solltest Du diesem aber mal ordentlich Dampf machen, dass er die WP zum Laufen bekommt. Hat er denn inzwischen einen Serviceauftrag an Viessmann erteilt? Wenn Eure WP seit 3 Wochen nicht läuft, wird es allerhöchste Zeit!
Ich habe bei unserer WP nur allerbeste Erfahrungen mit dem Viessmann-Servicetechniker gemacht. Nur muss dieser eben vom Heizungsbauer beauftragt werden.
Top-Lösungsautoren