abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe installiert im Herbst 2007 Serien Nr. 3004404 701073108

Warmwasser Einstellungen bei Sollvorgabe 48 Grad

1. Was bedeutet konkret die Standvorgabe 8 für HYSTERESE in Bezug auf den Sollwert bzw. auf die Nach-Aufheizung? 

2. Ab wieviel Grad unter der Sollvorgabe kann man die Hochladung aktivieren?

3. Bei der Standardeinstellung des Zeitplans (Aufheizung zwischen 22h  abend --> 1h morgens): wenn die WW-Temperatur unter 42 Grad der Sollvorgabe fällt,  heizt die Wärmepumpe dann automatisch auf Sollvorgabe nach?  

4. Bei Aufheizung erscheint die Störmeldung A08 - was kann diese bedeuten?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo WolfBoeger,

 

8K Hysterese bedeutet, dass die Wärmepumpe bei einem Sollwert von 48°C startet, wenn die Warmwassertemperatur unter 40°C sinkt. Bei der Hochladung wird auf ein höheres Temperaturniveau gefahren. Dies muss aber immer erreichbar sein. Ich denke, dass mit 48°C schon die Grenze erreicht oder überschritten ist. Dafür spricht auch die Regelhochdruckstörung A08. Ich empfehle dir, eine niedrigere Warmwasser-Soll-Temperatur einzustellen.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Danke für die Info, gerne kannst du uns hier dazu auf dem Laufenden halten.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo WolfBoeger,

 

8K Hysterese bedeutet, dass die Wärmepumpe bei einem Sollwert von 48°C startet, wenn die Warmwassertemperatur unter 40°C sinkt. Bei der Hochladung wird auf ein höheres Temperaturniveau gefahren. Dies muss aber immer erreichbar sein. Ich denke, dass mit 48°C schon die Grenze erreicht oder überschritten ist. Dafür spricht auch die Regelhochdruckstörung A08. Ich empfehle dir, eine niedrigere Warmwasser-Soll-Temperatur einzustellen.

 

Viele Grüße
Flo

Danke für Antwort - nur zur info: ich hatte die Solltemperatur auf 45 Grad runtergestellt, die Störmeldung A08 kommt aber trotzdem. Um die Behebung kümmern sich aber Ihre Kollegen vom Kundendienst.

Danke für die Info, gerne kannst du uns hier dazu auf dem Laufenden halten.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren