abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocaldens 222-F und dynamische Stromtarife

Ich habe eine Vitocaldens 222-F mit VitoConnect und plane einen Stromanbieter mit dynamischen Stromtarifen einzusetzen (Tibber). In der Anlage kann ich ja den aktuellen Strompreis (und Gaspreis) hinterlegen um so die jeweils günstigste oder ökologischste Heizungsart zu verwenden. Dies macht aber keinen Sinn wenn ich einen dynamischen Strompreis habe - will ja nicht alle Stunde in den Keller gehen um den Strompreis neu einzustellen.
Gibt es hier eine Möglichkeit dies automatisch zu machen ? Ggfs. eine API mit der ich den aktuellen Strompreis in die Anlage schreiben kann (Programmierkenntnisse sind vorhanden)

1 ANTWORT 1

Hallo weggetor, 

 

eine direkte Möglichkeit es dafür nicht. Diese Anfrage gab es aber bereits schon einmal und ich habe dies weitergegeben, damit es bei zukünftigen Wärmepumpen oder der neuen Generation berücksichtigt werden kann. Wann und ob es dazu kommt, kann ich aber nicht beantworten. 

 

Du kannst aber gerne einmal in unserem Developer Bereich nachfragen, was es noch für Möglichkeiten gibt. 

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Developer/ct-p/Developer

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren