abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 200s entzieht Vitocell Wärme während des Heizen

Hallo

 

ich habe dieses Jahr dank der Inbetriebnahme einer Vitoconnet und Tracking über Homematic festgestellt, dass die Vitocall 200s (Luftwärmepumpe) während des Heizen der Vitocell Wärme entnimmt und das zwischen 1,5°C und 2 °C / h. Einen Zusammenhang mit der Vorlauftemperatur konnte ich nicht feststellen.

Mein Wartungsmonteur hat mir empfohlen testhalber den Zulaufhahn (siehe Anhang) zur Vitocell zu schließen und das zu beobachten. Mit geschlossenen Hahn ist der Wärmeverlust nicht größer als 0,5°C / h.

 

Die Folge ist, dass die Vitocell 5 x am Tag Warmwasser produziert und dementsprechend Strom verbraucht.

 

Ist das gewollt oder liegt hier ein Fehler vor? Mein Heizungsmonteur habe ich parallel das Ergebnis auch gesendet.

 

Liebe Grüße

 

Steve

Ventil.PNG
3 ANTWORTEN 3

Hallo Steve,

 

ist das der Zirkulationsanschluss?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

ob der so heißt, weiß ich leider nicht. Es ist der zwischen ganz unten, unten und oben 🙂 Mittlerweile konnte ich mit dem Heizungsmonteur sprechen und dieser meinte, dass es ganz normal sei bei einem Kombispeicher wie ich ihn habe. 

OK, das konnte ich aus dem Bild nicht erkennen aber wenn es ein Kombispeicher ist, ist es normal, so wie dein Fachbetrieb dir erklärt hat. Danke für die Info. 🙂

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren