abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 200s kühlt zu stark

Hallo,

 

ich habe eine Vitocal 200s mit Active Cooling. Leider startet sie mit über 3 kWh und fährt im Vorlauf schnell innerhalb von 10 bis 20 min unter 17 Grad im Vorlauf. 

 

Hier löst bei der aktuellen Luftfeute der Feuteanbauschalter aus. Dann wartet sie ein paar Minuten und startet wieder. Siehe Bild 1 Aktuelle Leistungsaufnahme Wärmepumpe und Bild 2 Vorlauftemperatur.

 

Ich habe schon alle Stellmotoren offen und einen Zwischenspeicher im Rücklauf, damit mehr Umlauf da ist.

 

Kann man hier noch was einstellen, dass die sanfter Anfahrt oder die Leistung reduzieren, damit sie max. bis z.B. 17- 18 Grad kühlt?

Leistungsaufnahme WP.jpg
Vorlauftemperatur.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hier noch 2 Bilder. Bild 1 Leistungsaufnahme beim Start um 11 Uhr lief sie nur mit 2 kWh.

 

Bild 2 Vor und Rücklauftemperatur der Wärmepumpe.

Screenshot_20230817_132314_Youless.jpg
Screenshot_20230817_132423_Samsung Internet.jpg

Das selbe Thema habe ich mit meiner 222s. Aber ich finde keine Menü, so wie bei anderen, indem man eine Kühlkennlinie oder  Vorlauftemperatur festlegen könnte sodass man die Leistung etwas drosselt, geht dir das auch so, oder hast du ein solches Menü bei dir gefunden?

Bei mir sind beide vorhanden. Habe jetzt den Vorlauf min auf 18 Grad gestellt und die Kühlkennlinie auf 19 Grad.

 

Jetzt läuft sie chilliger an. Aber kommt trotzdem schnell unter 18 Grad und der Feuteanbauschalter löst aus. 

 

Sie startet mit 1.500 Watt und geht dann runter auf 800 Watt. Da sie nicht tiefer kann, unterschreitet sie die 18 Grad nach kurzer Zeit. 

 Problem ist aktuell die hohe Luftfeutigkeit, hier schwitzen die Leitungen schon knapp unter 18 Grad. Vorher kam ich bis 16 Grad runter. Und dies dauerte von 10 Uhr bis abends 18 Uhr. Da lief sie lange durch. Da war natürlich ein viel besserer Kühleffekt als jetzt wenn die ständig taktet vorhanden.

Top-Lösungsautoren