abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 222-S Störung A9, insb. bei Warmwassererzeugung, Steuerung läuft nicht nach Einstellung

Hi zusammen,

 

bei Warmasssererzeugung steigt die Anlage mit Störung A9 aus. Temperatur wird auf max. 39C erzeugt. Steuerung zeigt Fehlfunktion, z.B. Warmwassererezugung obwohl die Zeitsteuerung Warmwasser aus ist und auch keine Einschalt-/Ausschaltoptimierung ausgewählt wurde.

Die ViCare App scheint auch ab und zu Daten in der Anlage falsch zu überschreiben. Bsp. Zeitprogramm Warmwassser springt von Mo-So auf nur noch Sa-So.

Ich nutze ViCare und App bereits 2 Jahre ohne Probleme.

Ideen?

Gruss Jo

4 ANTWORTEN 4

Hallo JochenMW,

 

bei deiner Anlage sollte einmal die Spannungsversorgung der Außeneinheit geprüft werden. Auch, ob ein rechtes Drehfeld draußen anliegt. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

konnten sie das aus meinem Text oder der Draufsicht online auf die Anlage herausfinden mit der Spannungsversorgung? Die A9 gilt ja als allgemeine Fehlermeldung Wärmepumpe.

 

Viel Grüße

Jo

Ja, ich konnte auf die Meldungshistorie des Kältekreises schauen und dadurch eine Ersteinschätzung abgeben. Halt mich hierzu bitte auf dem Laufenden, was die Überprüfung vor Ort ergeben hat. 

 

Viele Grüße
Flo