abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 140e SEIA 950 L Temperaturfühler

Hallo,

wir haben nun unseren hydraulischen Umbau der Wärmepumpe inkl. Pufferspeicher Vitocell 140e SEIA 950 L abgeschlossen.

Nur eines verstehe ich nicht, da dieser laut Prospekt für wassergeführten Pelletofen plus Wärmepumpe und Solar geeignet ist. Warum sitzen alle Tauchhülsen für Temperaturfühler immer genau auf die höhe von den Anschlüssen?

Da dieser keine Umlenkverohrung oder Umlenkbleche besitzt, spülen kalte oder warme Vorläufe immer die Temperaturfühler für WW oder HW an.

Somit reagieren die Sensoren sofort und die Wärmepumpe macht WW oder HW, obwohl die Schicht darüber noch gar nicht verbraucht ist, bzw. wurde nur wenig benutzt. Dies hat dann unter anderen ständiges tackten der Wärmepumpe zur Folge.

Die Temperaturfühler hätten immer ein bisschen höher sitzen müssen oder?

Ich hänge später noch ein Bild von der Situation mit Beschreibung an.

4 ANTWORTEN 4

Hallo matzidp8,

gerne will ich dein Anliegen näher prüfen. Gibt es ein Anlagenschema nach dem gebaut wurde? Gerne kannst du mir auch unter customer-care@viessmann.com Unterlagen/Bilder zur Verfügung stellen.

Beste Grüße °sr

Das orginale Anlagenschema von unseren Heizungsbauer stimmt nicht mehr, hiermit hatte die Heizung nie richtig funktioniert.
Ich habe jetzt mal das jetztige Schema mit unter den Link oben beigefügt, ist zwar nur eine Handzeichnung, aber stimmt soweit.

Die Wärmepumpe ist eine Vitocall 200-S Typ AWB-AC-201.C13

Ich habe dir bereits zu deinem anderen Beitrag zur selben Thematik geantwortet.

Beste Grüße °sr

Ah sorry dieser Beitrag kann gelöscht werden, war doppelt.
Top-Lösungsautoren