abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Update Firmware

Hallo zusammen,

 

an meine Wärmepumpe Vitocal200 wurde nachträglich Vitoconnect OPT02 montiert,die Installation der App und Verbindung mit der Vitoconnect hat problemlos funktioniert. Nach der Meldung auf der APP "Update der Firmware" blinkt die Vitoconnect eine zeit lang grün und geht dann wieder in ein Dauergrün über.

Die APP bleicht dann stehen....

Auf meiner Fritzbox 7590 kann ich eine Vitoconnect 3210 im 2,4GHZ Netz auf Kanal 11 mit der MAC Adresse gemäß Aufkleber erkennen.

Ein Reset der Vitoconnect und Neuinstallation der App habe ich bereits ausgeführt.

Was nun?

6 ANTWORTEN 6

Hallo Uli_B1,

 

stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect zur Verfügung.

 

Hast du in deinem Netzwerk irgendwelche Änderungen vorgenommen, welche nicht de Auslieferungszustand des Routers entsprechen? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Reuter,

die S/N 7637415023993210  ID E520B9A2F61BA42C

Natürlich wurde die Fritzbox 7590 an meine Bedürfnisse angepasst.

Auf meiner FritzBox wird die Vitoconnect ja auch angezeigt

Uli_B1_0-1645193602742.png

 

Viele Grüß

Uli

 

Welche Änderungen hast du an den Netzwerkeinstellungen deines Routers denn konkret vorgenommen?


Wichtig ist, dass die Vitoconnect auch über die Ports 80, 123 und 443 kommunizieren kann, sowohl aus- als auch eingehend. 

Wenn deine Vitoconnect in dein Netzwerk eingebunden ist, aber nicht mit dem Server kommunizieren kann, sollte erstmal geprüft werden, ob die Vitoconnect überhaupt aus dem Netzwerk nach außen kommunizieren kann. 

Die beötigten Ports sind bei der FritzBox standartmäßig frei geschaltet, auch bei mir.

Jedoch bekomme ich die Vitoconnect überhaupt nicht bei den WLAN Geräten angezeigt .

Nur unter WLAN Funkkanal bekomme ich die MAC Adresse der Vito angezeigt.

Uli_B1_1-1645269963224.png

 

 

Hallo Herr Reuter,

 

jetzt hat es geklappt, keine Ahnung warum, ich hatte nichts anders gemacht. Das Problem ist also gelöst, kann auf die Anlage zugreifen

 

Viele Grüße

Uli

Sehr gut. 🙂 

Top-Lösungsautoren