abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitokal 200-A AWO-E-AC 201. A09 Kühlt nicht mehr, Fehlermeldung

Guten Tag, 

Vor paar Monaten wurde bei mir kühlfunktion in Betrieb genommen. 

Hat alles funktioniert, habe aber nur paar mal gekühlt, da wo es richtig heiß war. Ich habe auch externe aufschaltung aktiviert um es mit Hilfe von Klemmen 216.1 und 216.2 heizen oder kühlen.

Jetzt war es wieder ziemlich heiß und ich wollte wieder kühlen. Nach eine halbe Stunde merke ich dass der Boden nicht Kalt wird. Verdichter ist aus. Habe dann Anlage mal stromlos gemacht, nach dem einschalten kam ein Fehler 

Kältekreis 05. Nach ne Zeit wars wieder weg, aber gekühlt hat es immer noch nicht.

Habe auch paar Fotos mit Fehlermeldungen, vllt kann mir jemand helfen. 

Danke 

Screenshot_20230908_181739_ViCare.jpg

20230908_180017.jpg

20230908_175621.jpg

 Gerade gesehen dass in vicare app steht dass es A16 ist und nicht A09, obwohl in meiner Rechnung A09 stand.

Screenshot_20230908_233923_ViCare.jpg

6 ANTWORTEN 6

Hallo @Artur1990 

 

Es scheint, dass die Netzspannung am Außengerät zu niedrig ist.

 

83 = Netzspannung zu niedrig oder Zwischenkreisspannung zu niedrig.
Verdichter aus.

Netzspannung an den Netzanschlussklemmen messen: Falls Netzspannung zu niedrig, Ursache in Absprache mit dem Verteilnetzbetreiber klären.

 

VG

Hi, Danke für deine Antwort. 

Habe Netzspannung gemessen, allea ist gut alle Phasen ca 230V.

Was könnte es noch sein, bzw was kan ich noch selber prüfen? Oder soll Techniker vorbei? 

Grüß 

Hallo @Artur1990 

 

Dann könnte die Ursache am Wechselrichter liegen.
Ich empfehle den Besuch eines Technikers.

 

VG

Ähm Wechselrichter von was? PV-Anlage? 

Oder heisst Wechselrichter bei der Heizung was anderes? 

Hallo

 

Kompressor-Frequenzumrichter.

 

VG

Hi, 

Ja danke für Aufklärung, ich, als Elektriker denke sofort an pv-anlage, sorry. 

Heute hatte ich was komisches beobachtet, habe Heizen extern aufgeschaltet, also

Klemme 216.1 mit Spannung versorgt, nach Stunde oder so merke ich dass der Boden kalt ist, in vicare app war Vorlauf auf 19°. Nach umschalten hat es nicht funktioniert, nicht Heizen und nicht kühlen. Aber Brauchwasser wird erhitzt.

 

Dann werde ich an meine fach Firma mich wenden. 

Danke für deine Hilfe 

Top-Lösungsautoren