abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200-W Druckverlust

hi zusammen, meine Heizung verliert sehr schnell Druck. Ich fülle morgens Wasser auf 2 Bar nach, spätabends ist die Anzeige auf Null, am unteren Ende des Displays... Diese Übung kann ich jeden Tag wiederholen... Ein Leckorter war 2x da aber hat nichts gefunden. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Grüße

6 ANTWORTEN 6

Guten Tag smen,

 

wurde das Membran Ausdehnungsgefäß kontrolliert? Wenn das Sicherheitsventil an dem Abwassersystem angeschlossen ist, bekommst du den Wasserverlust unter Umständen gar nicht mit.

 

freundliche Grüße 

Timo

hallo Herr Bruessing, das Membran Ausdehnungsgefäß wurde im April ausgetauscht. Ich bin über jeden Tipp dankbar. Grüße

Hallo, 

 

das Wasser muss ja irgendwo austreten. Wie bviel Wasser in Litern füllst du ca. auf, wenn du morgens nachfüllst und abends die Anlage wieder Drucklos ist? Ist ein Sicherheitsventil am Abwassersystem angeschlossen?

hi @Timo_Bruessing die Wassermenge weiß ich nicht, auf dem Display ist die Anzeige auf Null und ich fülle bis zum Ende des grünen Balkens auf, der Vorgang dauert ca. 1 Minute. Auch ob ein Sicherheitsventil am Abwassersystem angeschlossen ist, weiß ich nicht..., sorry. Darf ich Sie mit der Heizungsfirma in Kontakt bringen? Viele Grüße

Guten Morgen smen,

 

lass deinen Fachpartner bitte die Anlage kontrollieren. Lass das Membran Druckausdehnungsgefäß überprüfen, auch wenn dies neu ist. Wenn die Anlage drucklos ist, kann dein Fachpartner das MAG einfach kontrollieren. Lasse das Sicherheitsventil überprüfen. Bei dieser großen Menge Wasser, ist es sogar möglich, dass man direkt nach dem füllen, ein rauschen oder ähnliches Geräusch wahrnehmen kann (bei ausgeschalteter Anlage). Dann könnte man das vermeintliche Leck etwas eingrenzen. Wenn das alles nicht zu gewünschtem Erfolg führt, kann dein Fachpartner einen Serviceeinsatz bei uns in Auftrag geben.

 

freundliche Grüße

Timo

Top-Lösungsautoren