abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrans 353

Hallo,

Wir haben folgendes Problem mit der Vitotrans 353. Wenn wir Duschen haben wir recht schnell warmes Wasser, soweit ganz gut, Beim Einseifen schalten wir die Dusche aus, danach dauert es dann aber gefühlt 2-3 Minuten bis wieder Warmes Wasser ankommt. Woran kann das liegen?

7 ANTWORTEN 7

Hab ihr einen tw Speicher und eine Zirkulation?

Hallo

Sorry hatte es vergessen zu erwähnen, haben einen 1000 Liter Pufferspeicher Vitocal 120 im Einsatz, Zirkulation ist nicht gemacht.

Wenn ihr ein Pufferspeicher habt dann habt ihr auch eine Friwa ? Wenn keine Zirkulation vorhanden könnte das Problem sein !

 

Die Vitotrans ist doch die Frischwasserstation!,  an der fehlenden Zirkulation kann es ja nicht liegen, Wasser kommt ja schnell warm an, es genügt einmal die Dusche kurz auszustellen und schon dauert es wieder 2 Minuten bis Warmes kommt, das Wasser kühlt ja nicht in 5 Sekunden in der stehenden Leitung so krass ab.

Ah stimmt sorry Die vitotrans ist ja eine Friwa ! Hatte das selbe Problem bei einer anderen Friwa weil keine Zirkulation!

Hallo schalla123,

 

teil mir bitte einmal die Seriennummer der Friwa und das eingestellte Betriebsprogramm mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

Seriennummer lautet 214900767, Reglertyp ist PBS eingestellt. Ich habe derzeit das Problem damit gelöst die Trinkwassertemperatur auf 60 Grad zu stellen, somit läuft die Pumpe schneller und wir haben durchgehend schnell heisses Wasser. Nachteil ist, das in der Friwa immer die Rote Lampe blinkt mit dem Fehler Trinkwasservorlauf Temperatur zu niedrig, ist auch klar weil ich nur mit 45 Grad im Puffer einschichte.

LG schalla123