abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe defekt

Hallo, 

seit Anfang Januar streikt unsere Wärmepumpe und auch der elektrische Heizstab.  Nach einigem Hin und Her und Terminverschiebungen seitens Viesmann war am 8. März endlich der Werkskundendienst da. Nun funktioniert zumindest der Heizstab wieder, aber an der Ausseneinheit ist auch noch der Verdampfer undicht. Der Servictechniker konnte uns nicht sagen ob das Teil repariert werden kann oder ob die gesamte Ausseneinheit getauscht werden muss. 
Unser großes Problem ist, dass wir seither (3 Monate später!) noch immer nichts gehört haben. Bei Nachfrage unter der bekannten Servicenummer heißt es nur „es steht im System“. Wohin können wir uns wenden, damit wir bis zum kommenden Herbst wieder eine voll funktionsfähige Heizung haben?

Viele Grüße MRB1

 

P.S. Wir haben vier kleine Kinder und pflegebedürftige Großeltern im Haus. Die Zeit ohne Heizung und Warmwasser war wirklich heftig! Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen!

7 ANTWORTEN 7

Hallo MRB1,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

IMG_5432.jpeg

Hallo Herr Schneider, 

ist das Foto nicht angekommen? Die Seriennummer lautet 7542014502209106

 

Viele Grüße 

Hallo MRB1, 

 

doch die ist angekommen, bis ich dir eine verwertbare Antwort geben kann, dauert es aber noch etwas. Bis dahin bitte ich um deine Geduld. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke. War mir nur nicht sicher, weils übers Handy manchmal nicht klappt. 

Hallo Herr Schneider, 

wollte mal nachfragen, ob Sie zu unserem „Fall“ schon was herausfinden konnten?

 

Viele Grüße 

MRB 1

Nein, leider noch nicht. Sie befindet sich immer noch in Klärung. Bitte entschuldige, dass dies einige Zeit in Anspruch nimmt. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren