abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe und Wallbox (nicht Viessmann Produkte) in Viessmann PV und Speicher einbinden

Hi meine lieben. Ich bin im Besitz einer Remko Wärmepumpe und einer Wallbox Cooper SB. Meine PV Anlage und Speicher kommt von Viessmann (Vitocharge VX3) Beide Fremdsystem besitzen DHCP. Laut einer Aussage eines Bekannten kann die Gridbox die Systeme der Fremdfabrikate erkennen wenn diese die DHCP Funktion haben. Stimmt das? Oder kann mir jemand sagen was ich bräuchte um sowohl meine Wärmepumpe als auch die Wallbox in die Gridbox zu bekommen um sie bspw. Per PV Überschuss zu priorisieren? 

 

Das wäre schonmal top. Wenn jemand mir dann noch einen Tipp hat wie ich das ganze dann noch ins KNX bekomme und bpsw. Eine "dumme" Poolwärmepumpe ebenfalls in die PV Integration bekomme dann wäre das ein Träumchen.

 

Danke schonmal für jeden Tipp.

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren