abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechsel zw Innen- und Aussenluft

Ich möchte eine Brauchwasserwärmepumpe im Keller installieren. Ist es möglich/sinnvoll, warme Aussenluft im Sommer und vergleichsweise wärmere Kellerluft im Winter zu nutzen? 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Frankobello, 

 

in der Regel wird eine Betriebsweise vorab gewählt. Ein anschließender Wechsel ist nicht möglich. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

danke für die schnelle Antwort. Soweit mir bekannt ist, saugt die BWWP entweder Kellerluft oder externe Luft an. Die Betriebsart ändert sich durch eine von außen durchzuführende Änderung der Luftführung. Eine manuelle oder elektrisch betätigte Klappe im Ansaugrohr kann dies einfach bewerkstelligen. Ist je nach Eingangstemperatur eine andere Einstellung an der BWWP zu wählen?

 

Gruß 


@Frankobello  schrieb:

Hallo Flo, 

danke für die schnelle Antwort. Soweit mir bekannt ist, saugt die BWWP entweder Kellerluft oder externe Luft an. Die Betriebsart ändert sich durch eine von außen durchzuführende Änderung der Luftführung. Eine manuelle oder elektrisch betätigte Klappe im Ansaugrohr kann dies einfach bewerkstelligen. Ist je nach Eingangstemperatur eine andere Einstellung an der BWWP zu wählen?

 

Gruß 


Bei einer elektrisch betriebenen Klappe müsstest aber beim Winterbetrieb dafür sorgen, dass genügend Frischluft in den Keller nachströmen kann.

@Frankobello: Es wird in der Parameterebene festgelegt, wie die Anlage betrieben wird. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren