abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitocal 200 mit Heizstab

Hallo, hat die Vitocal 200 Wärmepumpe eine Steuerung um "überschüssigen" Solarstrom zur Warmwassererwärmung zu nutzen? Oder was gäbe es da für Möglichkeiten?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo michel,

sollte deine Wärmepumpe einen WO1C-Regler haben, kannst du mithilfe unseres 3-phasigen Energiezählers die PV-Funktion aktivieren. Darüber kannst du zum Beispiel eine Sollwerterhöhung für die Warmwasserbereitung durchführen.

Wenn du mir die Herstellnummer deiner Wärmepumpe mitteilst, kann ich dir sagen, welchen Regler du hast.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo michel,

sollte deine Wärmepumpe einen WO1C-Regler haben, kannst du mithilfe unseres 3-phasigen Energiezählers die PV-Funktion aktivieren. Darüber kannst du zum Beispiel eine Sollwerterhöhung für die Warmwasserbereitung durchführen.

Wenn du mir die Herstellnummer deiner Wärmepumpe mitteilst, kann ich dir sagen, welchen Regler du hast.

Beste Grüße °fl
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Nur leider finde ich am Gerät nichts wo eine Herstellnummer steht. Wo finde ich diese???

Gruß
Michél
Hallo michel,

wenn du eine Vitocal 200-S hast, musst du die Haube an der Inneneinheit abnehmen und die Nummer auf der Regelung abschreiben. Bei einer Vitocal 200-G steht Sie auf dem Elektroschaltkasten in der Wärmepumpe. Dafür musst du die vordere Haube abnehmen.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren