abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitocal 350 neu installiert

Hallo,

 

in unserem Haus wurde eine vitocal 350 A für den Außenbetrieb installiert und konnte leider bis jetzt nicht in Betrieb genommen werden, da die Fehlermeldung Kältekreis 07 kommt. Im Diagnosetool unter der Rubrik Kältekreisregler wurde für den 20-stelligen Errorcode an 8ter Stelle eine 2 angegeben: fehlerhafte Kältekreisparameter. Wie kann man das beheben? Ist der Codierstecker fehlerhaft? Passt die Software des EEV-Reglers nicht zum 18,5 KW Verdichter? Könnte mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke im Voraus

Kalle

6 ANTWORTEN 6

Hallo Kalle4, 

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

hallo Flo,

Danke für die schnelle Nachfrage: die Seriennummer der Vitocal 350-A ist: 7439968301031123

 

Viele Glrüße

Kalle

Wenn hier eine 2 zu sehen ist, dann soll dein Fachbetrieb eine Überprüfung durch unseren Technischen Dienst anfordern. Gerne kannst du unser hier dazu auf dem Laufenden halten.

 

Viele Grüße
Flo

 

Hallo Flo,

 

die 2 ist an der 8. Stelle, an der zehnten ist manchmal zusätzlich eine 1. Ein Kundendiensttermin ist vom Fachbetrieb Schiller (Spänfleck bei Bayreuth) für den 17.10.23 abgemacht worden, was ja aber noch 4 Wochen hin ist und ich die Befürchtung habe, dass wir bis dahin eigentlich schon eine funktionierende Heizung bräuchten.

 

Viele Grüße

Kalle

Hallo Flo,

 

die 2 ist an der 8. Stelle, an der zehnten ist manchmal zusätzlich eine 1. Ein Kundendiensttermin ist vom Fachbetrieb Schiller (Spänfleck bei Bayreuth) für den 17.10.23 abgemacht worden, was ja aber noch 4 Wochen hin ist und ich die Befürchtung habe, dass wir bis dahin eigentlich schon eine funktionierende Heizung bräuchten.

Die Codierstecker ID ist: VI 749416120791. Muss die Software des EEV-Reglers geupdatet werden?

 

Viele Grüße

Kalle

Die Err-Codes sind nur 8 Stellen lang. Es gibt Anlagen, da befinden sich 2x 8 Stellen hintereinander, mit einer sichtbaren Lücke dazwischen. Das wäre bei zweistufigen Anlagen der Fall. Wenn dies der Fall ist, kann ein Defekt des EEV-Reglers vorliegen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren