abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

zu hohe Vorlauftemperatur Vitocall 222 / Vitocall 200

Guten Tag 

sicher eine Anfängerfrage von mir. Wir haben zur Zeit 9 Grad. Die Heizkennline ist auf Niveau 10k und Neigung 0,5 eingestellt. Da sollte die Vorlauftemperatur 38 Grad sein, sie ist aber 43 Grad. Habe ich das einen Denkfehler?

Im Haus ist es gut warm.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo SuperOlaf,

 

die Vorlauftemperatur wird über das Langzeitmittel der Außentemperatur berechnet. Nicht über die aktuell vorliegende. Daher kann es sein, dass die Temperaturen höher sind, als sie über die aktuelle Temperatur wären.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo SuperOlaf,

 

die Vorlauftemperatur wird über das Langzeitmittel der Außentemperatur berechnet. Nicht über die aktuell vorliegende. Daher kann es sein, dass die Temperaturen höher sind, als sie über die aktuelle Temperatur wären.

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die schnelle Antwort

Top-Lösungsautoren